• Jobs Job bei Magistrat der Kreisstadt Dietzenbach

Magistrat der Kreisstadt Dietzenbach

Dietzenbach

Organisation / Verwaltung

Dietzenbach

Kita-Leiter (m/w) Magistrat der Kreisstadt Dietzenbach Dietzenbach Zu den Aufgaben zählen jeweils die gesamte pädagogische und organisatorische Leitung der Einrichtung; Mitarbeiterführung und Teamentwicklung; Erstellung, Abstimmung und Umsetzung pädagogischer Konzepte und deren Weiterentwicklung.

Für Den Fachbereich Soziale Dienste Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Zwei Kita-leiterinnen / Kita-leiter Mit 39 Wochenarbeitsstunden Die Erste Stelle Ist Bei Städtischen Kintagesstätte X Biberbau Zu Besetzen Die Ei­ne Integrative Ganztagseinrichtung Mit Mittagsversorgung Mit Einem Sehr Hohen Anteil Von Kinn Mit Migrationshintergrund Ist Es Werden Bis Zu 124 Kinn Im Alter Von 1 Jahr Bis Zum Schuleintritt In Zwei Krippen- Und Vier Kingartengruppen Betreut Hier­bei Auch Bis Zu 10 Kin Mit Besonem Bedarf Individuelle Blickwinkel Auf Das Einzelne Kind Sowie Die Familienorientierte Arbeit Haben Einen Hohen Stellenwert In Konzeption Bei Zweiten Stelle Handelt Es Sich Um Die Städtische Kintagesstätte Vii Kinburg Die Eine Ganztagseinrichtung Mit 140 Kinn Ist In Fünf Kingartengrup­pen Und Zwei Hortgruppen Mit Je 20 Kinn Betreut Werden Das Engagierte Team Kinburg Arbeitet Zusammen Mit Einem Externen Projektteam Heil- Und Erlebnis­pädagogik In Einem Sozialen Problemgebiet Mit Einem Sehr Hohen Anteil Von Kinn Mit Migrationshintergrund Auch Hier Haben Individuelle Blickwinkel Auf Das Einzel­ne Kind Sowie Die Familienorientierte Arbeit Einen Hohen Stellenwert In Konzeption Zu Den Aufgaben Zählen Jeweils: Die Gesamte Pädagogische Und Organisatorische Leitung Einrichtung Mitarbeiterführung Und Teamentwicklung Erstellung Abstimmung Und Umsetzung Pädagogischer Konzepte Und En Weiterentwicklung Verfassung Von Entwicklungsplänen Behinter Kin Kooperation Mit Eltern Im Sinne Einer Erziehungspartnerschaft Verwaltungsarbeiten Teilweise In Kooperation Mit Kitaverwaltung Enge Und Vertrauensvolle Zusammenarbeit Mit Dem Träger Zusammenarbeit Mit Dem Jugendhilfeträger Den Schulen Und Anen Instituten öffentlichkeitsarbeit Mit Dem Träger Wir Erwarten: Einen Staatl Anerkannten Abschluss Als Sozialpädagogin/sozialpädagoge O Fachkraft Gemäß § 25b Des Hessischen Kin- Und Jugendhilfegesetzbuches Mehrjährige Berufserfahrung In Leiten Tätigkeit In Kitas Mit Guten Kenntnissen In Personalführung Und -entwicklung Umfassende Kenntnisse In Bezug Auf Den Hessischen Bildungs- Und Erziehungsplan Ausgewiesene Interkulturelle Kompetenz Fähigkeit Zum Konzeptionellen Denken Und Handeln Sowie Organisationsgeschick Ausgeprägte Team- Und Konfliktfähigkeit Gute Mündliche Und Schriftliche Ausdrucksfähigkeit In Deutscher Sprache Gutes Einfühlungsvermögen Und Sensibilität In Arbeit Mit Kinn Und Eltern Fremdsprachenkenntnisse Sind Wünschenswert Wir Bieten: Tarifliche Eingruppierung Nach Eg S15 Tvöd - Biberbau Und Eg S17 - Kinburg Und Die Im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Geregelte Dienstbesprechungen Interne Fortbildung Und Supervision Regelmäßiges Fallcoaching Eigenständiges Arbeiten Mit Großem Gestaltungsspielraum Regelmäßiger Austausch Mit Den Leiterinnen Städtischen Kintagesstätten Und Fachbereichsleitung Im Rahmen Von Regelmäßigen Dienstgesprächen Schwerbehinte Bewerber/innen Werden Im Rahmen Geltenden Bestimmungen Bevorzugt Berücksichtigt Gemäß § 9 Des Hessischen Gleichberechtigungsgesetztes Kann Ausgeschriebene Arbeitsplatz In Teilzeit Besetzt Werden Ehrenamtliches Engagement Wird In Hessen Gefört Soweit Sie Ehrenamtlich Tätig Sind Wird Gebeten Dies In Den Bewerbungsunterlagen Anzugeben Im Ehrenamt Erwor­bene Erfahrungen Und Fähigkeiten Können Gegebenenfalls Im Rahmen Von Eignung Befähigung Und Fachlicher Leistung Positiv Berücksichtigt Werden Für Nähere Auskünfte Steht Ihnen Frau Gertler Von Personalabteilung Unter Ruf­nummer 06074373-385 Gerne Zur Verfügung Interessiert Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Möglichst Per E-mail In Einer Pdf-datei Zusammengefasst An Gertler@ Bis Spätestens Zum 12112016 Ihre Schriftliche Bewerbung Schicken Sie Bitte An Den Kennwort: Leiterin/leiter Kita X Bzw Kita Vii Europaplatz 1 63128 Bitte Senden Sie Nur Kopien Ein Da Wir Die Bewerbungsunterlagen Aus Kostengründen Nicht Zurück Senden Wir Verzichten Daher Auch Auf Das Versenden Einer Eingangsbestäti­gung Wenn Sie Die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen Wünschen Legen Sie Bitte Einen Ausreichend Großen Frankierten Und Mit Ihrer Adresse Versehenen Umschlag Bei Wwwde Kita-Leiter (m/w) Zu Den Aufgaben Zählen Jeweils Die Gesamte Pädagogische Und Organisatorische Leitung Der Einrichtung Mitarbeiterführung Und Teamentwicklung Erstellung Abstimmung Und Umsetzung Pädagogischer Konzepte Und Deren Weiterentwicklung Dietzenbach

Erzieher/in
   Der Magistrat der Kreisstadt Dietzenbach (Dietzenbach)

Kita-Leiter (m/w)
   Magistrat der Kreisstadt Dietzenbach (Dietzenbach)

Leiterin / Leiter für die Kindertagesstätte
   Magistrat der Kreisstadt Dietzenbach (Dietzenbach)

Project Manager / Data Analyst SAP / BW (m|w|d)
   ElringKlinger AG (Dettingen an der Erms)

Servicetechniker (m/w/d) für den weltweiten Einsatz - Quereinstieg möglich
   REMBE® GmbH Safety und Control (Altstadt-Nord)

Techniker Elektrotechnik / Elektromeister als Servicetechniker (w/m/d)
   Die Autobahn GmbH des Bundes (München)